Sonntag, 8. Mai 2016

Muttertag!

So wie heute könnten ruhig mehrere Tage im Jahr beginnen - lange im Bett bleiben und lesen, mit Kuchen und süßen selbstgemachten Geschenken geweckt werden, das Frühstück steht fertig auf dem Tisch und dazu eine ordentliche Portion Sonnenschein - Muttertag ist doch was Feines! Nachher fahre ich noch zu meiner Ma und bringe ihr eine Kleinigkeit und diese Karte hier mit:


Die große Blume von Create a Smile macht immer wieder großen Spaß zu colorieren, hier mit Copics bemalt. Als kleine Dreingabe gibt es noch ein paar Krabbeltierchen von Hero Arts dazu. Den Hintergrund habe ich wieder, wie letztens bei der bunten Vatertags-Karte, mit Distress-Inks gewischt. Dabei wurde ich neulich auch gefragt, wie ich denn die schwarzen filigranen Konturen, wie hier z.B. die Beine bei den Tierchen gemacht hätte. Ganz einfach: bei den Tierchen habe ich nur den colorierten Teil ausgeschnitten, also ohne Fühler, Beinchen usw. Auf den Distress-Hintergrund stempele ich mit Schwarz noch einmal die Figuren und klebe den ausgeschnittenen colorierten Teil darauf. Das Sentiment ist übrigens aus einem Klartext-Set von danipeuss.de. Dort passt die Karte übrigens auch zu aktuellen Kartenchallenge mit der Farbvorgabe "Grün".


Und Werke zum Muttertag sind gerade auch das Thema bei Kreativ Durcheinander!

Ich wünsche allen Mamas und Kindern noch einen schönen Muttertag!
Biggi

Kommentare:

  1. Wow, was für ein Werk. Die Coloration ist Dir wirklich bestens gelungen. Ich wünschte, ich könnte das auch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. So schön farbenfroh! Da hat sich deine Mum sicher gefreut :) Und v.a. eine gute Alternative zu "echten" Blumen, die zu solchen Tagen ja plötzlich astronomisch teuer sind...
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zur danipeuss Kartenchallenge!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  3. ow wow.. wie süüüß mir diesen Viechern.... tolle Idee.. hoffentlich bleiben die auf der Karte und krabbeln nicht auf den Sonntagskuchen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir!