Dienstag, 5. Januar 2016

Mau Mau

Mögt ihr Spiele? Ich ja, sehr sogar. Und schon länger wollte ich mal ein Kartenspiel machen. Ich spiele zwar kein Skat, sondern eher Mau Mau, und dafür habe ich jetzt mein ganz persönliches Spiel :)


Ja, so ganz klassisch ist es nicht, nur das Herzsymbol, ansonsten habe ich andere bunte Zeichen gewählt, und die Figuren sind mit den süßen Tierchen aus dem Create-a-Smile-Set "Poppin' over" gestempelt. Die sind echt wie dafür gemacht!


Mit ein paar verschiedenen Accessoires versehen kann man sie alle unterscheiden und hoffentlich als Bube, Dame und König erkennen ;) Coloriert ist alles mit Polychromos, damit nix auf der Rückseite zu erkennen ist.



Bei Create a Smile gibt es zurzeit einen Guest Designer Call, und da schiebe ich mal schnell mein Kartenspiel rüber.

Habt einen schönen Tag!
Biggi


Kommentare:

  1. Moin Biggi!
    Wow, was für ein cooles Kartenspiel! Klasse Idee!
    (Hut ab!)
    Für deine Teilnahme beim 'Guest Designer Call' von Create a Smile drücke ich dir die Daumen!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, da hast du dir aber eine Arbeit gemacht - dafür ist es aber total süß und besonders geworden. Gefällt mir sehr...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,
    da hast du aber bestimmt tagelang gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass die letzten Spielkarten mit nicht soooo viel Freude fertig wurden ;-)))
    Die Idee finde ich toll.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll ist das denn bitte? Was für eine super Idee und ein wahnsinniger Aufwand! Aber hat sich gelohnt. Sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biggi!

    Fleißig, fleißig schon im neuen Jahr und eine tolle Idee!
    Wenn ich noch kleine Kinder hätte, dann würde ich es gleich auch versuchen. Viel Freude beim Spielen.

    Liebste Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Awesome idea! Love the result! Hugs xx

    AntwortenLöschen
  7. Ohh wow, Biggi!! Ein Hammer!! Das ist sooo genial!!!! Ich hab sowas mal vor Jahren am PC für ne Freundin gemacht, mit Fotos. Aber DAS!! Toll! Und so viel Mühe! Und wie toll dass das Stempelset auch VIER Figuren hat.. einfach genial!!!! Gastdesigner ick hör dir trapsen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Mir als Spiele-Fan solch ein Werk zu zeigen ist ja fast schon Anstiftung zur Nachahmung! :-)
    Sieht total klasse aus!!!

    Ich weiß nicht, wie oft du damit spielen willst, aber ich könnt mir denken, dass die Karten nach einiger Zeit durch's Mischen oll werden könnten :-/ Du könntest sie zum Schutz entweder laminieren (viel Arbeit und dann sind sie leider eben immer hinter der Folie) oder diese Kartenhüllen für Sammelkarten verwenden... da steckst du die Karten nur rein und kannst sie immer wieder auch rausnehmen und "in natura" betrachten...
    Wenn du welche brauchst, sag Bescheid ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Waaahh, Biggi, das sehe ich jetzt erst! Das ist eine soooo tolle Idee. Und die Tierchen aus dem Poppin-Over-Set passen perfekt dazu. Ich drück dir ganz feste die Daumen für den GD-Call. Verdient hast du dir den Spot mit dem Projekt auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  10. Super, ich habe Mal für die Omas ein "Schwarzer Peter Spiel" gebastelt. Mit Bildern von den Enkeln und den Ur-Enkeln. Die Omas waren der "Schwarze Peter". 😂

    AntwortenLöschen
  11. Super super super ;)) und toitoitoi
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Woah, Biggi! Das ist ja einfach nur super! Jetzt kannst du schummeln ohne Ende (hihi) - die Karten sind der Wahnsinn! Ich drück dir die Daumen, dass du GD wirst!

    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir!