Freitag, 13. März 2015

Liebster Award – für Fortgeschrittene ;)


Die allerliebste Karo von Karos Kreativ Kram hat mich nominiert – zum Liebsten Award!


Wow, ich fühle mich geehrt, vielen Dank dafür, liebe Karo! Ich habe zwar schon einmal bei einem Liebsten Award mitgemacht, aber das hier schient die Fortgeschrittenenversion zu sein, denn damals ging es um Blogs mit weniger als 100 Followern, bei dem hier dürfen es schon 1000 sein (nicht, das ich die 100 schon voll hätte
J), und ich darf 11 Fragen beantworten! Hui, schon ein richtiges Interview, oder? Naja, ich gebe mein Bestes!

Hier also Karos Fragen:
1.) Was magst Du / was nervt Dich am Bloggen?
Ich finde die Idee, meinen Bastelkram mit anderen, ich nenn sie hier mal ganz allgemein „Handarbeitswütigen“ zu teilen einfach großartig! Ich lasse mich von anderen inspirieren und hoffe, mit meinen Sachen auch bei anderen die kreativen Säfte fließen zu lassen. Mich nerven eigentlich nur Spamkommentare (völlig überflüssig) und so seltsame Werbung auf manchen Blogs!

2.) Karten, Verpackungen, Project Life oder Scrapbooking, was bastelst Du am liebsten?
Alles bis auf PL! Je nach Stimmung oder nach Ereignissen, für die ich etwas bestimmtes brauche, ist nichts vor mir sicher, wobei ich wohl meistens in Kartenbastel-Stimmung bin :)

3.) Wie sieht Dein persönliches "Fotostudio" aus? Mit welcher Kamera fotografierst Du? Wie bearbeitest Du Deine Fotos für Deinen Blog?
Hihi, ich habe ein einfaches Rezept: Mit meinem I-Pad mache ich die Fotos meiner Basteleien und achte auf Schön-Wetter-Licht :)

4.) Deine Lieblingsstanze / Framelit / Stempel / Technik zur Zeit?
Zurzeit stehe ich besonders auf „stitched Framelits“ und Stempel von Create a smile oder Mama Elephant. Bei Techniken probiere ich gern alles Mögliche aus, mag aber lieber die, bei denen man nicht so viel herummatschen muss.

5.) Wer ist Dein Vorbild im kreativen Bereich, von wem hast Du bereits viel gelernt und wer inspiriert Dich immer wieder aufs Neue?
Hach, es gibt sooo viele tolle Bloggerinnen, ich könnte hier jede Menge aufzählen. Meine ganz großen Helden aber sind Anni von Annikarten, Daniela von Danielas Bastelwelt und Mary-Jane von Paper, ART & Co. Schaut dort mal rein, dann wisst ihr, was ich meine :) (alle in der Sidebar!) Aber gelernt habe ich auch viel von meiner Mama (z.B. Nähen!) oder auch damals in der Schule und der Uni.

6.) Auf was achtest Du bei Deinen Posts - auf was achtest Du bei anderen Blogs?
Ich mag besonders gerne Blogs, bei denen es häufig neue Beiträge gibt. Ich versuche, täglich etwas Neues zu präsentieren und das möglichst abwechslungsreich.

7.) BEST.
     DAY.
     EVER.
Wie würde so ein perfekter Tag - der schönste Tag Deines Tages aussehen?
Ha, darüber habe ich sogar schon vor dieser Frage einmal nachgedacht!
Der perfekte Tag hat natürlich schönstes Wetter, die Kids spielen oben oder draußen einträchtig miteinander und ich „belausche“ sie dabei, während ich unten mit offenem Fenster am Basteltisch ein neues Stempelset mit einem neuen Papier, das ich mit einer neuen Stanze bearbeitet habe, kombiniere, neben mir ein leckeres Getränk und für den Abend die Aussicht auf ein gemeinsames Abendessen mit den Kids und ihrem bezaubernden Papa im Biergarten. Oder so ähnlich :)

8.) Dein Lieblingsfach in der Schule? Und .... mit welchem Fach hast Du immer gehasst??? Iih, ich fand Sport immer doof, außer, wenn wir Hockey oder Badminton gespielt haben. Ab der 9. habe ich auch Bio gehasst und dann so schnell wie möglich abgewählt, ich hatte darin eine furchtbare Lehrerin! Das beste Fach aller Zeiten war natürlich Kunst! Und wurde schließlich der beste LK, den man haben kann, oder?

9.) Du hast höchstens 10-15 Minuten um was Leckeres für Dich zum Essen vorbereiten. Was zauberst Du auf die Schnelle, was Du richtig gut magst?
Ha, eine Alltagssituation! Mein Favorit dafür ist der „Rote Blitz“: Couscous mit angebratenen geraspelten Möhren und Tomatenstückchen in Tomatensaft gekocht, mmh!

10.) Ein freier Nachmittag.... zum Entspannen, nur für Dich.... :-)
Wie verbringst Du die freie Zeit? Gehst Du raus in die Natur, verabredest Du Dich mit Freunden oder kuschelst Du dich mit Deiner Lieblingsdecke und einem guten  Buch auf der Couch? Oder noch ganz was Anderes???
Guck einfach bei Frage Nummer 7 und denk dir die Kids bei der Oma :)
Naja, ich gehe an solchen Tagen auch gerne im Sommer im Garten buddeln oder bei nicht so tollem Wetter in die ein oder andere Ausstellung, zum Beispiel gerne hier!

11.) Du ziehst für ein Jahr auf die einsame Insel, welche 3 Gegenstände packst Du als Erstes ein, weil ohne die... würdest Du gar keinen Tag überleben?
Insel? Welche? Meine liebsten sind Rügen und Amrum. Auf letzterer kann es auch mal ziemlich einsam sein, wie schön! Ich bräuchte wohl etwas mehr als drei Gegenstände, aber meine Zahn- und meine Haarbürste kommen überall mit mir hin ;) Und noch ein dickes Buch dazu!

So, jetzt wisst ihr eine Menge Neues oder auch Altes über mich!
An dieser Stelle käme jetzt die Stöckchenübergabe, aber da muss ich leider passen.
Aber schaut doch mal durch meine Sidebar!

Alles Liebe
Biggi

1 Kommentar:

  1. Danke Biggi fürs Beanworten der Fragen! Besonders hat mich Dein "Roter Blitz" faszieniert!!! Verrätst Du das genaue Rezept? Und ja... die "Stiched Framelits" stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich ebenfalls sie toll finde :-))) Dass Du mich die "allerliebste Karo" nennst, finde ich auch so süß! Danke! Ich drück Dich, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir!