Dienstag, 9. September 2014

Zucka-Süß

Nachdem das Equipment für den Schulanfang nun steht, fehlte der jungen Dame noch ein Outfit. Mit bravem Kleidchen wollte sie nicht losziehen, also habe ich endlich einmal einen Farbenmix-Zucka-Rock genäht, den sie zur Einschulung mit weißer Bluse anziehen will. In der Bescheibung steht, der Rock wäre ein "Sahneteil", und Recht haben sie damit.




Ich habe mich erst einmal für die Gummizugvariante entschieden, und ein Unterrock musste unbedingt dran. Als fix und schnell würde ich das Nähen nicht gerade bezeichnen, denn es sind für einen Rock schon eine Menge Schnittteile, aber dafür sitzt er hinterher wirklich gut, selbst bei dieser sehr schlanken Madam.


Heute hüpft der Rock gleich mal rüber zum creadienstag.

Alles Liebe!
Biggi

Kommentare:

  1. Biggi, das îst in der Tat ein ZUCKA-SÜßER Sahnteil! Zauberhaft! Ich beneide Deine Tochter :-)
    Lg, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja mal echt ein süßes Teilchen geworden :). Einfach zucka!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, habe den Rock auch vor einiger Zeit genäht und er ist doch wesentlich aufwändiger als zunächst klar war, aber es lohnt sich in jedem Fall :)
    Liebe Grüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich zucka-süß !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Die Arbeit hat sich gelohnt!!! Der Rock ist zucka-süß!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da möchte man wieder klein sein! Wunderschön)))
    Liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen
  7. Also da kann ich dem Titel nur zustimmer - Zuckersüß!
    Aber ich liebe auch die Farbkombination türkis grün - einfach wunderbar frisch!
    Lg insel-naht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir!