Sonntag, 28. September 2014

Punchbook

Es ist schon einige Zeit her, da habe ich auf Mary-Janes Blog ein Punchbook mit Bierdeckeleinband gesehen. So ein praktisches Teil wollte ich mir für meine Handstanzen natürlich auch gleich machen. Aber wie es manchmal mit kreativen Vorhaben so ist - sie werden erst einmal auf die lange Bank geschoben. Dann war ich neulich beim Möbelschweden und habe dort tolle bunte Bierdeckel gefunden, sogar in rund! Und bei In{k}spire_me gibt es gerade einen runden Sketch. Wenn das kein Anlass ist, das Punchbook zu bauen!


Das Büchlein obendrauf sketchgemäß zu gestalten war kein Problem :)


Im Inneren befinden sich die mit dem Kreisschneider geschnittenen runden Seiten, den verschiedenen Farben habe ich die Stanzmotive in Kategorien sortiert zugeordnet. Zusammengehalten werden die Seiten mit einem Buchring, den kann man für neue Seiten einfach wieder öffnen.


Endlich kann ich jetzt ohne großen Aufwand testen, ob meine gestempelten Motive in die Stanzen passen bzw. welche am besten dazu passt. Ich freu mich schon aufs Werkeln mit diesem Helferlein!

Alles Liebe für Euch!
Biggi

Kommentare:

  1. Das finde ich eine super Idee! Sieht toll aus und ist sehr praktisch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,
    danke für diese fantastische Idee! So einfach und doch ungemein praktisch.
    Ganz liebe Grüße
    Edit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine klasse Idee und muss ich mir unbedingt merken.
    Vielen Dank fürs mitmachen bei unserer In { k } spire_me Challenge.
    Viele liebe Grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so schön ist mein Punchbook nicht geworden. Ich habe meine Seiten noch einlaminiert, da es ja bei Workshops durch so viele Hände läuft.
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi, die Idee hab ich schon öfters gesehen... war aber irgendwie nicht so überzeugt, ich dachte mir... ."schön praktisch schon aber schön nenne ich was Anderes....". Nun sehe ich Dein PUNCHBOOK und es mir jetzt klar: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA - ich will auch so eins!!! Echt total schön!!! Werde ich mir nicht wundern, wenn Du diese Challenge gewinnst :-) Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi!
    Was für eine coole Idee! Ich bin begeistert!
    So etwas werde ich mir auch anfertigen. Sehr praktisch!

    Liebe Grüße von Ellen / LIBellenZAUBER

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Cover und natürlich eine super Sache, so ein Punchbook! Die Raupe ist ja zu niedlich! Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir!