Montag, 13. Januar 2014

Joey

Einer der coolsten Schnitte aus der Farbenmix-Galerie ist eindeutig die Hemdbluse Joey. Nachdem ich im Sommer bereits eines mit kurzen Ärmeln für mich und eine Jerseyversion mit Flügelärmelchen für die große kleine Dame gemacht hatte, folgte nun für sie die Winterversion mit langen Ärmeln.




Ich habe hierfür Baumwollstoffe von Riley Blake vernäht, die sich wirklich klasse kombinieren lassen, auch, wenn sie aus verschiedenen Serien kommen.


Der Schnitt bietet superviele Gestaltungsmöglichkeiten und auch Spielraum für unterschiedliche Verzierungen (bloß nicht die Strasssteinchen vergessen!).




Dieses Teil macht wirklich Spaß zu nähen. Auch wenn man zu Beginn mit leichten Schweißausbrüchen wegen der vielen Teile kämpft, der Aufwand lohnt sich.

Habt einen entspannten Abend!


Biggi

Kommentare:

  1. Hi Biggi,
    na das nenn ich mal ein cooles Mädchenshirt! Sehr schön geworden.
    Gruß Doro

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir!